05. Juli 2021

Highway oder Holzweg – Chemisches Recycling von Kunststoffen

Das chemische Recycling kann sich – speziell in Deutschland – zu einem wichtigen Baustein für eine funktionierende nachhaltige Kreislaufwirtschaft entwickeln. Aber was steckt eigentlich genau dahinter? Wo kann es sinnvoll sein und wo sollte es kritisch hinterfragt werden?


Entscheidende Parameter dürften die ökologische und ökonomische Bewertung des Verfahrens sowie ihre großtechnische Machbarkeit sein. Hierzu können die Bemühungen aus Baden-Württemberg, insbesondere des Karlsruher Institut für Technologie (KIT), wichtige Impulse liefern.

Die virtuelle Veranstaltung „Highway oder Holzweg – Chemisches Recycling von Kunststoffen“ soll eine Plattform bieten, um über die Chancen und Herausforderungen des chemischen Recyclings zu diskutieren.



Veranstaltungszeitraum

05.07.2021, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr


Veranstaltungsort

online


Veranstalter

Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
Dr. Christian Kühne
Kernerplatz 9
70182 Stuttgart

www.um.baden-wuerttemberg.de