09. + 10. Oktober 2018

Additive Fertigung: Geschäftsmodelle - Prozessketten - Anwendungen

Die Transferinitiative Rheinland-Pfalz lädt Sie gemeinsam mit dem Technologieland Hessen vom 9. - 10. Oktober 2018 in Ludwigshafen ein zu einer zweitägigen Veranstaltung zum Thema "Additive Fertigung: Geschäftsmodelle – Prozessketten – Anwendungen". Erwartet werden hochkarätige Referenten u.a. von Continental Engineering, Deutsche Bahn, John Deere, Stratasys, UPS, TU Darmstadt und TU Kaiserslautern. Sie präsentieren aktuelle Entwicklungen und ihre Perspektiven in Bezug auf die Additive Fertigung.


„Wohin geht die Reise? Geschäftsmodelle –Prozessketten – Anwendungen“ sind Themen des ersten Tages. Hier wird es interessante Impulse aus Wirtschaft und Verbänden geben. Dieser Tag endet mit einer Podiumsdiskussion und einem anschließendem Get-together.

Der zweite Tag ist ganz den Themen: „Aktuelle Entwicklungen: Daten - Richtlinien - Mobilität - Maschinen- und Werkzeugbau“ gewidmet. 

Am Vormittag erfahren Sie Aktuelles zu den Themen: Datensicherheit, Richtlinien sowie Mobilität und Werkzeugbau. Der Nachmittag hält für Sie spannende Themen aus den Bereichen Mobilität und Maschinen- und Werkzeugbau bereit. Auch dieser Tag wird im Rahmen eines Get-together ausklingen. 





Preis

Die Veranstaltung ist kostenfrei.


Veranstaltungszeitraum

09.-10.10.2018, ab 13:00 Uhr


Veranstaltungsort

Pfalzbau Ludwigshafen
Berliner Str. 30 
67059 Ludwigshafen am Rhein


Veranstalter

Transferinitiative Rheinland-Pfalz
www.transferinitiative-rlp.de