01. Dezember 2022

6. Europäisches Ressourcen-Forum 2022 (ERF)

"Transformative Ansätze für eine nachhaltige Ressourcennutzung und eine Kreislaufwirtschaft" lautet das diesjährige Motto


Das Umweltbundesamt (UBA) freut sich, das 6. Europäische Ressourcenforum mit dem Schwerpunktthema "Transformative Ansätze für eine nachhaltige Ressourcennutzung und eine Kreislaufwirtschaft" anzukündigen.

Die Konferenz ERF 2022 online wird am 1. Dezember 2022 als virtuelle Konferenz stattfinden. Bis zu 700 Teilnehmer, darunter 90 Redner aus über 50 Ländern, werden erwartet. Die ERF-Konferenz 2022 wird für Hörgeschädigte mit Untertiteln versehen.

Die Teilnehmer des 6. Europäischen Ressourcenforums erwartet ein Programm mit innovativen Themen, hochkarätigen Referenten und interessanten Konferenzformaten.

Das Forum wurde 2012 als europäische und internationale Diskussionsplattform zum Thema nachhaltige Ressourcennutzung gegründet und konzentriert sich auf die politische und wissenschaftliche Debatte zu diesem Thema. Die Konferenz richtet sich an europäische Entscheidungsträger und Experten aus den Bereichen Politik, Industrie, Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Medien und der "jungen Generation".

Das Europäische Ressourcenforum trägt zur Entwicklung und Umsetzung gemeinsamer Positionen für die Politikgestaltung in Europa und auf internationaler Ebene bei. Das ERF ist ein Instrument für die Kommunikation über Ressourcenthemen sowie für den Aufbau von Netzwerken und die Initiierung von Allianzen zwischen Interessengruppen auf europäischer und internationaler Ebene.

Die englischsprachige Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist notwendig.



Veranstaltungsort

Online


Veranstaltungszeitraum

01. Dezember 2022 (Do) 09:00 - 17:15 Uhr


Veranstalter

Umweltbundesamt


Ansprechpartner

erf@uba.de