20. März 2019

Logo EFA

6. Effizienz Forum Wirtschaft

Die 6. Auflage des Effizienz Forum Wirtschaft für kleinere und mittelständische Unternehmen wird am 20. März wieder in der Westfälischen Hochschule in Bocholt stattfinden. Gebündelt an einem Nachmittag können Unternehmerinnen und Unternehmer sich informieren, neue Kontakte knüpfen und Netzwerke pflegen. Die EFA ist Partner des Effizienz Forum Wirtschaft.


Die kreative Kongress-Atmosphäre inspiriert mit Workshops zur Ressourceneffizienz, Innovation sowie Förderung und Finanzierung. In der Experience Zone erwarten Sie interessante Speed-Demos von den Ausstellern, Vorführungen und kompetente Innovatoren. 

Mit der sechsten Auflage des „Effizienz Forum Wirtschaft“ werden Entscheidern aus verarbeitenden und produzierenden Unternehmen erneut vielfältige Impulse und Anregungen gegeben, um wirtschaftliche Einspar- und Innovationspotenziale in ihrem Unternehmen zu erkennen und zu nutzen. Die begleitende Ausstellung zeigt mit innovativen Best-Practice-Beispielen zur Energie- und Ressourceneffizienz, welche Chancen und Potenziale sich bieten und wie Unternehmen diese nutzen können. 

Neben der Effizienz-Agentur NRW laden viele weitere Partner, so die EnergieAgentur.NRW (EA), der VDI, die Handwerkskammer Münster, die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Kreis Borken und weitere Wirtschaftsförderungen des Münsterlands zum 6. Effizienz Forum Wirtschaft ein. 

Die IHK Nord Westfalen sowie das Netzwerk Ressourceneffizienz sind Unterstützer der Veranstaltung, Sponsoren sind die NRW.Bank und die Westfälische Hochschule. Wir laden Sie herzlich ein, beim Forum erfolgreiche Lösungen aus der Praxis kennenzulernen und mit Expertinnen und Experten zu diskutieren. Nutzen Sie dieses Forum, um sich über aktuelle Entwicklungen und kommende Innovationen zu informieren und auszutauschen. 





Veranstaltungszeitraum

20.03.2019, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr


Veranstaltungsort

Westfälische Hochschule
Campus Bocholt
Münsterstraße 265
46397 Bocholt


Kontakt zu Veranstaltern

Link zu Ansprechpartnern