01.-02. September 2021

5. Hessischer Innovationskongress

Am 1. & 2. September 2021 findet der HIK2021 digital, Hessischer Innovationskongress, zum 5. Mal statt und hat mittlerweile eine bundesweite Reichweite. Mit dem diesjährigen Kongress möchten wir, das Technologieland Hessen, den UnternehmerInnen Mut machen (Motto HIK2021digital: MUT! Machen.Unternehmergeist.Technologie) ihren Unternehmergeist mehr denn je zu leben, intuitiv und mutig zu handeln.


Zudem möchten wir eine lebendige Innovationskultur schaffen und voneinander lernen. In 2020 haben 2.200 online TeilnehmerInnen (UnternehmerInnen und WissenschaftlerInnen) am Kongress teilgenommen. Es werden dort innovative technologische Produkte & Dienstleistungen von kleinen, mittelgroßem und großen Unternehmen vorgestellt und Startups haben die Möglichkeit Kooperationen zu knüpfen, sich zu präsentieren und Unterstützung bei Förderung/Finanzierung zu erhalten.

Aber auch Gewinner der Hessischen Ideenwettbewerbe (Science4Life, Hessen Champions, Hessen Ideen, Hessischer Gründerpreis werden hier präsentiert) Daneben haben wir aber auch immer ReferentInnen, die aus einer anderen Perspektive auf unsere Themen blicken und uns wertvolle Impulse geben. In 2019 war es der Wirtschaftsphilosoph Prof. Richard David Precht, in 2020 die Wirtschaftswissenschaftlerin Prof. Maja Göpel und für 2021 haben wir u.a. Sascha Lobo eingeladen.



Veranstaltungsort

digital


Veranstalter

Hessen Trade & Invest GmbH
Dolores Reisenauer
Konradinerallee 9
65189 Wiesbaden

Telefon: 0611 950178312
E-Mail: dolores.reisenauer@htai.de
Web: www.technologieland-hessen.de


efa+ - Effizienz Agentur NRW Hessen - Trade & Invest. Wirtschaftsförderer für Hessen SAM ThEGA - Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur GmbH Umwelt Technik BW VDI Zentrum Ressourceneffizienz