Dezember 2019

PIUS Info-Portal auf Social Media

PIUS Info-Portal startet Social Media-Aktivitäten auf Twitter und Xing.

Seit Herbst 2019 werden Neuigeiten zu Produktionsintegriertem Umweltschutz  (PIUS) und Ressourceneffizienz nicht nur über das Portal selbst und den Newsletter gespielt, sondern auch über die eigenen Social Media-Kanäle auf Twitter und Xing.

Um die richtigen Kanäle für die PIUS Info-Portal-Nutzer auszuwählen, startete die Geschäftsstelle zunächst eine Pilotkampagne auf den Plattformen LinkedIn, Twitter und Xing.

Mit gleichem Mediabudget auf allen drei Kanälen wurden Anzeigen an die jeweilige Zielgruppe ausgespielt und gleichzeitig organische Postings auf den Kanälen vorgenommen.

Nachdem auf Twitter und Xing die besten Ergebnisse erzielt worden waren, legte sich die Geschäftsstelle auf diese beiden Plattformen fest, um darüber News und Termine des PIUS Info-Portals zu spielen.

Hier finden finden Sie die Links zu den Unternehmensprofilen auf Twitter und Xing:

Twitter

Xing

efa+ - Effizienz Agentur NRW SAM Hessen - Trade & Invest. Wirtschaftsförderer für Hessen Umwelt Technik BW VDI Zentrum Ressourceneffizienz