Oktober 2019

"Noch mehr gute Ideen raus aus der Schublade!"

Mit der Kampagne "Noch mehr gute Ideen raus aus der Schublade!" startet das Land Hessen einen zweiten Förderaufruf für das Zuschuss-Förderprogramm PIUS-Innovativ.

Kampagne "Noch mehr gute Ideen raus aus der Schublade!" für PIUS-Innovativ

Nach dem ersten erfolgreichen Förderaufruf in 2018 werden nun noch mehr innovative F&E-Vorhaben gesucht, die dabei helfen CO₂ einzusparen.

PIUS-Innovativ verbindet Nachhaltigkeit mit Wirtschaftlichkeit und fördert Forschungs- und Entwicklungsprojekte mit bis zu 50 Prozent bei einer maximalen Förderhöhe von 750.000 Euro.

Es können sowohl Forschungsprojekte zur Weiterentwicklung von bestehenden Produkten als auch völlig neue Ansätze eingereicht werden.

Antragsberechtigt sind Unternehmen aller Größen mit Betriebssitz in Hessen.

Die neue Deadline zur Einreichung ist der 31.01.2020 (first come, first served).

Die maximale Projektlaufzeit geht bis zum 31.12.2022.


Quelle und weitere Informationen:

www.pius-innovativ.de

efa+ - Effizienz Agentur NRW SAM Hessen - Trade & Invest. Wirtschaftsförderer für Hessen Umwelt Technik BW VDI Zentrum Ressourceneffizienz